18/12/2015

image

/////

im buchladen an der ecke brummt das weihnachtsgeschäft, der regen tut sein übriges, vor der kasse eine lange schlange, jeder will noch ein geschenk ergattern, ein buch ist ja nie verkehrt, die frau vor mir arbeitet einen langen spickzettel ab, beflissen fragt der verkäufer nach dem passenden geschenkpapier, auch meine bestellung hat er parat; ich überlege, ob ich mir noch selbst etwas kaufen sollte, aber dann denke ich an die verwaisten bücher neben meinem bett – wenn papier geduldig ist, sollte auch ich es sein können.

Kommentar verfassen

