29/11/2016

wp-1480465262414.jpg


/////

jetzt bist du in so einem neubaublock gelandet wie ich damals, sie nannten das viertel etats unis, vielleicht weil die straßen nummern statt namen hatten oder weil sie so rechtwinklig gezogen waren wie auf dem reißbrett – oder weil sie sich amerika einfach so trist vorstellten, keine ahnung; es war ein wohnheim mitten in einem schlafbezirk; in der cafeteria im erdgeschoss bestellten wir uns beilagenteller, weil es nur dafür reichte; von meinem doppelstockbett aus träumte ich mich ins zentrum der stadt – es dauerte zwei monate, bis es klappte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s