10/12/2016


/////

der verkäufer im späti trägt jetzt einen bart; er ist vielleicht mitte zwanzig und scheinbar voller gleichmut, 15 stunden steht er jeden tag hinter dem tresen, verkauft bier, tabak, kaugummis; bier, tabak, kaugummis…, hört sich krude geschichten von schluckspechten an; wenn er nicht hier ist, schläft er wohl, ist was, fährt wieder zur arbeit; er ist ein häftling in seinem eigenen laden, gefangen zwischen hundert sorten bier; wie lange will er das noch tun, wie lange wird er das noch tun?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s